EINIGE DER HÄUFIGSTEN URSACHEN FÜR ZAHNSCHMERZEN

Einige der Häufigsten Ursachen für Zahnschmerzen

Einige der Häufigsten Ursachen für Zahnschmerzen– Der schlimmste Schmerz von allen ist angeblich der Zahnschmerz. Jeder kann vor Schmerzen stöhnen, wenn sie plötzlich auftreten, ausstrahlen und akut sind. Während viele Zahnprobleme chronisch sein können und anhaltende Beschwerden verursachen, können einige wenige akut sein und sofortige Beschwerden verursachen. Neben Nahrungseinlagerungen, Bissverletzungen, starken Schlägen auf die Zähne und anderen akuten Ursachen gibt es auch chronische Ursachen wie Karies, entzündetes Zahnfleisch und retinierte Zähne.

Kinder und Erwachsene sind gleichermaßen von Zahnproblemen betroffen. Die Intensität und die Ursachen der Zahnschmerzen können jedoch unterschiedlich sein. Es ist wichtig, so bald wie möglich einen Zahnarzt aufzusuchen, um die Ursache der Zahnschmerzen auszuschließen und Schaden zu verhindern.

Im Folgenden werden einige der häufigsten Gründe für Zahnschmerzen erläutert:

DIE 5 HÄUFIGSTEN URSACHEN FÜR ZAHNSCHMERZEN

Wenn Zahnschmerzen auftauchen, sind sie wie ungebetene Gäste, die viel Unheil anrichten können. Wenn Sie schon einmal Zahnschmerzen hatten, wissen Sie genau, wie sich das anfühlt; wenn nicht, gehören Sie zu den wenigen Glücklichen. Um die Beschwerden zu minimieren und Zahnproblemen vorzubeugen, ist es wichtig, die wichtigsten Ursachen für Zahnschmerzen zu kennen.

KARIES/ZAHNVERFALL

Karies ist eine der häufigsten und offensichtlichsten Ursachen für Zahnbeschwerden. Wenn die Karies fortschreitet und die inneren Schichten des Zahns erreicht, beginnt das Zahnmark Entzündungssymptome zu zeigen, was zu pulsierenden Schmerzen führt.

Wenn Sie sich empfindlich fühlen, kann die Karies beseitigt werden, was die Beschwerden lindert. Eine Wurzelbehandlung könnte erforderlich sein, wenn sich das Loch vergrößert und eine Schwellung oder eine schwärzliche Verfärbung auftritt.

PERIODONTITIS

Es handelt sich um eine aggressive Erkrankung, die gleichzeitig das Zahnfleisch und die Zähne schädigt. Wenn sich das Zahnfleisch zurückbildet, um den Zahn freizulegen, kommt es zu Zahnbewegungen, Unbehagen und starker Empfindlichkeit. Durch die Entzündung und Schwellung des Zahnfleischs wird das Kauen und Sprechen erschwert. Außerdem kommt es zu Knochenschwund und anderen Problemen, die den Einsatz von Prothesen, Implantaten, Brücken und anderen Behandlungen bei Zahnverlust erschweren können. Deshalb ist es wichtig, dass Sie sich um Ihre lockeren Zähne und den Knochenschwund kümmern, sobald Sie die ersten Anzeichen von Bewegung oder Zahnfleischschwund bemerken.

Siehe auch  Mit dem Rauchen aufhören, um weißere Zähne zu haben

BESCHÄDIGTER ZÄHN

Ein impaktierter Zahn ist ein Zahn, der sich nicht entwickelt oder nicht aus dem Zahnfach herauskommt und zu Taschen, Abszessen, Ödemen usw. führen kann. Da die Weisheitszähne als letzte durchbrechen, ist diese Art von Schmerz häufig mit ihnen verbunden. Wenn der Weisheitszahn durch das Zahnfleisch blockiert wird, kann sich das Zahnfleisch um den Zahn herum entzünden, was beim Essen oder Öffnen des Mundes schmerzen kann.

Mit Medikamenten, Zahnfleischfarben und Mundspülungen kann man diese Art von Schmerzen wirksam bekämpfen. Wenn sich die Beschwerden jedoch verschlimmern oder immer wieder auftreten, könnte Ihr Zahnarzt entweder eine Gingivektomie oder eine chirurgische Entfernung des Zahnfleischgewebes, das den Zahn bedeckt, vorschlagen.

TRAUMA

Zu den häufigsten Ursachen für Zahnschmerzen gehören Traumata, Verletzungen oder Schläge im Mund. Wenn auf das Trauma ein ausgeschlagener oder abgesplitterter Zahn folgt, müssen Sie möglicherweise sofort zum Zahnarzt gehen.

Wenn Sie den ausgeschlagenen Zahn aufbewahren (in Milch eintauchen oder im Mund behalten) und ihn innerhalb von 30 Minuten nach dem Vorfall zum Zahnarzt bringen, kann der Zahn wieder in sein Zahnfach eingesetzt werden. Ist der Zahn dagegen abgesplittert, kann Ihr Zahnarzt ihn durch eine RCT mit anschließender Überkappung wiederherstellen.

OKKLUSIONSBEDINGTES TRAUMA

Langanhaltende Zahnbeschwerden dieser Art werden durch eine fehlerhafte Okklusion der Zähne verursacht. Zahnfehlstellungen, die eine Reihe von Zahn-, Knochen- und Muskelbeschwerden verursachen, sind wahrscheinlich vererbt. So kann es beispielsweise zu ständigen Schmerzen beim Essen oder sogar in Ruhe kommen, wenn die oberen Zähne in den unteren stehen oder die Zähne einen Kreuzbiss haben. Wenn die Zähne aufeinander knirschen, kann dies sogar zu Zahnabrieb und Beschwerden führen.

Siehe auch  Wie bildet sich Karies?

Sprechen Sie mit Ihrem Zahnarzt über die Okklusion und lassen Sie sich kieferorthopädisch behandeln, um diese Schmerzen zu lindern.

WENDEN SIE SICH AN DIE FACHLEUTE, UM ZAHNSCHMERZEN ZU HEILEN

Es gibt verschiedene Ursachen für Zahnbeschwerden. Sowohl ein hartes Bonbon als auch ein Popcorn-Korn können Ihnen Zahnschmerzen bereiten. Die gute Nachricht: Wenn sich ein erfahrener Zahnarzt um die Mundgesundheit kümmert, können viele dieser Zahnschmerzen behandelt und vermieden werden.

SCHLUSSFOLGERUNG

Die Zahnchirurgie Köln hat aus erster Hand Erfahrung mit der Behandlung einer Vielzahl von Zahnerkrankungen mit guten Ergebnissen. Dank modernster Instrumente und Technologien sind die Mitarbeiter in der Lage, sowohl akute als auch chronische Zahnprobleme zu behandeln. Zahnspangen, Aligner, Zahnfüllungen, Kronen, Weisheitszahnentfernung und andere ästhetische Verfahren gehören zu den verfügbaren Therapien. Vereinbaren Sie jetzt einen Beratungstermin mit uns, um mehr über die Behandlungen zu erfahren.